Aktuelles

Mitgliedertreffen im April

Das Mitgliedertreffen im April findet am Ostersamstag, 20.4.2019 statt. Wir treffen uns ab 16:00 Uhr auf dem Vereinsgelände zum gemütlichen Beisammensein.

 

Mitgliederversammlung am 29.03.2019

In der Mitgliederversammlung vom 29.03.2019 wurde der Vorstand neu- bzw. wiedergewählt. Wiedergewählt wurden Jürgen Kilian (1. Vorsitzender), Klaus Knipping-Herting (2. Vorsitzender), Denise Schreiber (Kassenwart) und Inga Volk (Schriftführer), neu gewählt wurde Michael Leinweber (Beisitzer).

 

Der "neue" Vorstand
Der "neue" Vorstand

Fortbildung unseres Trainerteams

Vom 22. - 24. März 2019 fand das Canis Symposium in Pforzheim statt. Thema der Veranstaltung: "Vom Welpen zum Senior - Stationen eines Hundelebens."

 

Unser Trainerteam nahm mit 10 Personen an dieser Fortbildung teil.

 

Unser Trainerteam beim Canis Symposium in Pforzheim
Unser Trainerteam beim Canis Symposium in Pforzheim

Unser Kursangebot für 2019

Im März beginnen sukzessive wieder die Kurse auf unserem Vereinsgelände. Da sich sowohl bei den Vereinskursen als auch beim Angebot der Hundeschulen Änderungen bzw. Neuerungen ergeben haben lohnt es sich, mal einen Blick auf die Seite Kurse zu werfen.

Anleinpflicht für Hunde während Brut- und Setzzeit

Ab 15.02.2019 bis 15.06.2019 gilt wieder eine erweiterte Anleinpflicht für Hunde. In dieser Zeit sind alle Hunde auf Grünflächen innerhalb der Gemarkung Heusenstamm und im Wald anzuleinen. Mehr Infos gibt es hier.

 

Bell Amis e. V. ist auch auf Facebook.