2tes Leben für 4 Pfoten

Kurszeiten bitte bei der Hundeschule erfragen.

 

Bell Amis bietet in Zusammenarbeit mit der Hundeschule 4-2 Gemeinsam, Heusenstamm, auf unserem Platz 2tes Leben für 4 Pfoten an. Anmeldungen bitte bei

 

4-2-Gemeinsam, Brigitte Scheid, 0157/31159544

 

Der Kurs für Auslands-, Tierschutz-, Tierheimhunde.

Viele Menschen/Familien möchten gerne Hunden aus dem Tierschutz, Ausland oder Tierheim ein endgültiges Zuhause geben, unterschätzen aber den Aufwand und die Komplexität der Eingewöhnungsarbeit, die so wichtig ist. Und wie heißt es so schön: solche Hunde sind die reinsten Überraschungspakete, da man von ihnen die Vergangenheit meist nicht (vollständig) kennt. Eine Beziehung und letztendlich Bindung zu diesen Hunden herzustellen ist nicht einfach.

 

Aber durch Meistern von kleinen Aufgaben und gemeinsamen Spaß-Erlebnissen, lässt sich viel für die Bindung zueinander tun. Durch diverse Übungen lernt manch ein Hund über seinen Schatten zu springen, seinen Menschen zu vertrauen oder gar (besser) auf seinen Besitzer zu achten. Es werden aber auch gemeinsame Spaziergänge stattfinden. So wächst man zusammen!