Bunte Vielfalt der Kommandos

Diszipliniert durch den Schilderwald

Samstag, 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr

Wir möchten, dass unser Hund mit uns zusammenarbeitet, mit sehr viel Ruhe und Orientierung am Menschen, unter Ablenkung, aber nicht super perfekt, denn wir möchten auch Spaß dabei haben. Welche Kommandos oder Rituale helfen uns dabei?

 

Schrittweise erarbeiten wir einen Parcours mit unterschiedlichen Aufgaben. Wir beginnen damit, dass der Hund an der Seite des Menschen geht und fügen pro Stunde 1 - 3 Aufgaben/Stationen hinzu, sei es Wendungen links/rechts, Signale/Kommandos - je nach Schwierigkeitsgrad.

 

In jeder folgenden Stunde wiederholen wir die vorherigen Stationen in der gleichen Reihenfolge und verlängern den Parcours, indem wir weitere Stationen hinzufügen. So verbessern wir uns nach und nach. Jedes Mensch-Hund-Team arbeitet an "seinem" Stand und baut darauf auf, somit ist ein Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich.

 

Im Schilderwald
Im Schilderwald

 

Bell Amis e. V. ist auch auf Facebook.